Mittwoch, 9. Dezember 2009

Erfolgserlebnis....

tatatataaaaa......
*trommelwirbel*
Und hier sind sie....

Meine allerersten Strickmaschinensocken......
Dank Gittis unermüdlicher Hilfe und Hilfestellung wurden heute 2 Paar Socken fertig:
(und ich bin stolz wie Bolle *g*)

Das 1. - gemeinschaftliche Übungspaar:

Sockendaten:
Socken 19/09
Wolle: Bunte gute Laune Wolle (Frau W. aus M. - erkennen Sie sie??????)
Maschenweite 5.1
Größe: 37/38 (passen ganz genau)
60 Maschen
90 Reihen Schaft, 120 Reihen Fuß

Und die hier hab' ich ganz alleine gemacht (in *nur* 2 Stunden.....):

Sockendaten:
Socken 20/09
Wolle: Trekking XXL in der Farbe: *Himbeereis zum Frühstück* :-)
Maschenweite: 5.1
Größe: 38 (fast einen Hauch zu groß....)
64 Maschen
Schaft: 100 Reihen (zu lang....)
Fuß: 130 Reihen (auch fast zu lang...)

Die nächsten Knäul liegen schon bereit - zum einen macht Übung macht den Meister - und zum anderen schaffe ich so noch meine Weihnachtssocken :-)
(ich hatte schon befürchtet ich muss Gutscheine verschenken....)

Und jetzt gehts an die Handstrickerei, das Wichtelgestrick will endlich fertig werden - nächste Woche ist Deadline....

1 Kommentar:

  1. Wow! Ester, ich bin begeistert! Wo ist der Daumen hoch Smiley??
    Schön sind sie, und auch die Verse, einfach nur perfekt!
    Liebe Grüße von
    Gitti (die auch noch die ein oder andere Weihnachsts-Socke stricken muss..............)

    AntwortenLöschen