Dienstag, 12. Januar 2010

Beinstulpenfrage...

Klar, ich könnte natürlich auch eine Maschenprobe stricken und ausmessen *g*
Aber ich kann auch einfach mal in die Runde fragen - hat schon jemand mal solche Beinstulpen gestrickt?
Wie die, die in den 80er so in waren???
Oder - gibt's da irgendwo eine Anleitung, die ich übersehen habe?
Sonst muss ich doch rumprobieren....
(und wehe, es sagt jetzt eine, daß ich ja eine Strima hier rumstehen hab :-) )

Danke schonmal :-)

Kommentare:

  1. ...du hast doch ne Strickmaschine rumstehen ... ätsch ;)))
    Jag da doch einfach mal ein paar Reste durch? Aber ich guck mal bis Donnerstag, hab eh grad die Werkstatt entkernt,vielleicht find ich was entsprechendes?
    Grüßle aus dem Chaos
    VERENA

    AntwortenLöschen
  2. Annie hat mal welche gestrickt, vielleicht gefallen dir die ja - guckst du hier:
    http://board.stricknetz.net/blog/annie/index.php?showentry=5885#comments

    LG
    Junifee

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    die hat Annie zwar auf der Gisela gemacht, aber ohne KG kann die Ester die nicht so nachstricken ;)
    Neulich hab ich die Wadenwärmer http://board.stricknetz.net/index.php?act=attach&type=blogentry&id=3602 gemacht, 2re, 2li, das waren 120 M, wenn dir das als Anhaltspunkt reicht.

    LG Annie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Drei,

    dankeschön - die blau-lilanigen sind eher so das, was mir vorschwebt :-)
    Aber ich werde mich (dank meiner strammen Wadeln) doch nacher mal an eine Mapro machen - muss ja auch wissen, wieviel cih abnehmen muss - oder ich nadel sie per hand und freu mich auf sowas wie die auf dem titelbild:
    http://www.amazon.de/Joy-Sox-30-Must-Knit-Designs/dp/1600592856/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1263367051&sr=8-1

    Sonnengrüße, Ester

    AntwortenLöschen
  5. hi Ester. ich habe einefach drauflos gestrickt und aus nem Zauberball schöne Stulpen im Patentmuster gefertigt. Keine Mapro und keine Zu- bzw. Abnahmen. Einfach ab und an probiert, aber natürlich per Hand gestrickt. passen super und halten schöööööööön warm

    LG prelu

    AntwortenLöschen