Sonntag, 10. Januar 2010

Sockenbilder...

Meine Nachmittagsbeschäftigung sah so aus:


und entstanden sind dabei die ersten beiden Sockenpaare des Jahres:

Sockendaten:
Socken 01/10
MW: 5.1, 64 Maschen, 31 Reihen Bündchen,
35 Reihen Schaft, 57 Reihen Fuß
Größe 38 und für mich :-)

*Snow*
selbstkardierte Sockenwollmischung mit Glitzer,
gesponnen auf der Ella,
verstrickt auf der Maschine :-)
Und auf den Detailbildern kann man auch den Glitzer gut erkennen:


schön finde ich auch die etwas unregelmäßigen dunkleren Streifen,
die von der nicht ganz verteilten Tussahseide kommen,
die in der Mischung steckt.


Sockendaten:
Socken 02/10
Wolle: Trekking XXL, ich nenne sie *Rosenstrauch*
MW: 5.1, 64 Maschen, 31 Reihen Bündchen,
50 Reihen Schaft, 58 Reihen Fuß
Größe 38 und für meine Freundin N. :-)


Und weil mir die Farben so gut gefallen, hier noch einige Detailbilder:

Anschlagsreihe

beide Füße :-)

und von ganz nah....


Kommentare:

  1. ...rosenstrauch passt sehr gut....wunderschöne farbe.....
    annette

    AntwortenLöschen
  2. siehst du, nun strickt deine maschine die socken schon allein ;-)

    lg prelu

    AntwortenLöschen