Sonntag, 31. Januar 2010

Saturday Sunday-Scrap

Da ich gestern so gar nicht aus dem Haus kam und heute in der Arbeit war, gibt es eben einen kleinen Einblick dorthinein :-)

Hier fängt alles an - die Probenfächer der einzelnen Stationen....
(unten die Proben - oben die Befunde)

Dann wird (nach dem zentrifugieren oder mischen) weiterverteilt:
Das Herzstück des Labors - wenn diese Kiste streikt ist erstmal Handeln angesagt....

Hier dreht sich alles um die Blutgerinnung....

Nein, das sind keine Patientendaten - ich hab' mich kurzerhand *geopfert* :-)
- ein kleines Blutbild + CRP -
Auch wenn das Dingens manchmal seine Macken pflegt -
es verschafft uns die relativ ruhigen Nachtdienste :-)

Und nun das ganze in *Bunt* - ein gefärbter Blutausstrich
zum ausdifferenzieren unter dem Mikroskop

Da aber das Handy blöderweise nicht durch Mikroskop knipsen kann -
hier ein Bild, wie es aussehen sollte - maximal die beiden untersten Reihen allerdings -
alles andere gäbe Anlass zur Besorgnis....

Und da auch wir eine Aufbewahrungspflicht haben:

Und wenn ich mich schonmal piekse, dann hiermit...

Und so sieht mein *UnterwegsTablett* aus...
Alles drauf, was frau so braucht.....

Und ja, mir macht mein Beruf Spaß - auch wenn ich an Wochenenden, Nächten und Feiertagen arbeiten muss :-)

Und nun bleibt mir nur noch, mich für die Qualität der Bilder zu entschuldigen, ich hatte nur das Handy mit - die Cam lag zuhaus.....

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ester
    schön, dass du mal "reingucken" lässt in deine Arbeit ;)
    Ich wünsch euch einen schönen Spinntag, bin jetz auch krank und zuhause..., meld mich nachher mal tel. bei dir,
    liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ester,

    danke für den Einblick in Deine Arbeit. Sehr interessant, vor allen Dingen, Deine Blutwerte. *lach*

    LG von Jule

    AntwortenLöschen