Sonntag, 25. April 2010

Sockennachtrag...





Hier kommen endlich mal die Bilder und Infos zu den 3 Paar Socken, die schon lange verschenkt sind, in meiner Schublade liegen und auch schon getragen wurden....

Sockendaten:
Socken 11/10
Wolle: Opal (ich hab sie Snowflakes getauft)
MW: 5.1, 64 Maschen, 31 Reihen Bündchen,
45 Reihen Schaft, 60 Reihen Fuß
Größe 37 und für mich :-)




Paar 2 ist aus selbstgefärbter udn selbstgefärbtem BFL sw - nur habe ich mal wieder vergessen, den Kammzug zu knipsen... (er war regenbogig bunt...)
Angefangen habe ich die Socken Ende März beim Bodenseetreffen und fertig sind sie seit Anfang April - nur gebloggt haben sie sich noch nicht alleine :-)
Aber sie tragen sich sehr angenehm und haben auch schon die erste Runde in der Wama hinter sich.

Socken 12/10
Wolle: BFL sw Kammzug Regenbogenbunt, selbstgesponnen
Nadeln: 2,5mm Square Needles
Größe: 38 und meine
Muster: einfach glatt rechts mit einfachem Seitenzopf, Toe up





Und beim Tragen sieht man den Minizopf auch - beim stricken verschwand der immer ein bisschen in den Farben...

Und von diesen Socken gibt es nur mehr ein Bild vom Resteknäul, die hab' ich nämlich vergessen zu knipsen...

Socken 13/10
Wolle: ein Strang der umgefärbt wurde (ich tippe auf eine Wolle/Bambus-Mischung oder was ähnliches)
MW: 5.1, 64 Maschen, 31 Reihen Bündchen,
50 Reihen Schaft, 60 Reihen Fuß
Größe 40/4 und der Empfängerin passend :-)

1 Kommentar:

  1. ... da gibt's schon auch ein Bild, aber hier regnet's immer, da ist kein Fotowetter ;).
    LG, das Knipsi

    AntwortenLöschen