Montag, 10. Mai 2010

Saturday-Scraps / Wochenendbericht.....

Mein wollig-wunderbares Wochenende begann bereits Donnerstagnachmittag - auf der nicht ganz so wohlfühligigen Autobahn im Weltuntergangswetter...



Da halfen nur gute-Laune-Kekse:


Bei Frau Junifee angekommen hatten wir einen wunderbaren Abend mit lecker Essen, viel zu erzählen, gutem Wein und *japs* lecker Whiskey und viel Wolle (und ganz ohne Knipse...)

Freitag ging es dann weiter zu Frau Herzdame - aufgrund des bescheidenen Wetters haben wir auch heldenhaft auf (fast) alle außerhäusigen Tätigkeiten verzichtet....
Statt dessen gab es den kleinen Häkelkurs für Anfänger und inovative Ideen beim Wollewickeln:

(ich werde das heute abend auch gleich mal ausprobieren...)
Es wurde in diversen Wollkisten gekramt, getauscht, gelacht, lecker gegessen, GinTonic getrunken *fein*, der Mitbringsalat für's Buffet gezaubert und gestrickt/gesponnen....

Samstag früh ging es dann los, das Spinntreffen in Bonn:
Organisiert von der Wollqueen:


Und wie im Hintergrund zu sehen, gab es viel zum fühlgucken, tauschen, käuflich erwerben....
Lydias Angoraziegenfelle, Knöpfe und Wolle:


Ein Blick auf eines der traumhaften Felle:


Meine Zöpfchen gab es auch:


Auch die Handspinngilde war vertreten mit einem großen Banner, vielen Fühlpröbchen und Infotafeln:



Das Buffet quoll über vor lauter leckeren Sachen:


Und manch eine konnte sich nicht entscheiden, wo nun als nächstes zuzulangen :-)


Auch die Presse kam vorbei und was die so schrieb gibt es hier zum nachlesen.


Vorsicht, der Wollkamm hat spitze Zinken:


Und zu guter Letzt hab es noch eine Art Handpuppentheater - proudly presents: Fiffi :-)


Die Wirkung war beeindruckend:


Mädels, das Wochenende war einfach genial toll!!!!
Danke nochmal an Dagmar für's Organisieren und für den Übernachtungsplatz :-)



(falls sich jemand auf den Bildern sieht und dies nicht wünscht, genügt ein kurzer Kommentar, dann entferne ich das Bild!)

Kommentare:

  1. na das hätt mir auch gefallen ;)))
    und zwar tutto completti!
    Derweil freu ich mich aufs nächste "regionale" Spinntreffen...
    Grüßis

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ester, es war eine Freude dich kennen zu lernen und dich hab ich gerne wieder als Spinnnachbarin. Besonders immer mit einen guten Ausblick auf deine Tolle Wolle...
    Euredike

    AntwortenLöschen