Sonntag, 16. Mai 2010

Wochenbericht :-)

Einiges wurde getan die letzten Tage - auch wenn es (noch) nicht gebloggt wurde - daher kann es sein, daß dieser Eintrag etwas länger wird :-)
(Aber dafür gibt es auch ettliche Bilder.....)

Fertig gesponnen und navajo-gezwirnt wurde der Raven-Zopf (70% BFL sw 30%Nylon)


Und so sah der Strang unmittelbar nach dem abhaspeln aus - wenn das mal nicht ausgewogen ist :-)
LL sind 240m / 100gr und damit durchaus Sockentauglich....


Und noch ein paar Blicke ins Innere :-) (weil ich ihn so schön finde..)



Fertig wurden Freitagabend beim Heimkinoabend auch endlich meine Zickensocken in pink-bunt...

Sockendaten:
Socken 12/10
Wolle: Regia *Flusi das Sockenmonster in Pink*
Nadelstärke: 2,5mm Knit Picks, glatt rechts mit Schneckenspitze
Größe 37 und für mich :-)



Und nochmal näher:



Auch gefärbt wurde die Tage - Bilder gibt es u.A. deswegen erst jetzt, da das Wetter äußerst unkooperativ war, was das Trocknen der Zöpfe anbelangte...

Grell - der Name ist Programm... daraus soll ein dick-dünn-Garn werden für ein kuscheliges Tüchlein.... knapp 150gr Wollmischung sw


Und hier das letzte Restchen selbstgemischte Sockenwolle, auch ca. 160gr, sollte, dünn gesponnen für 2 Paar Socken reichen, das spinnen dürfte etwas länger dauern, da ich den Faden navajo zwirnen möchte, damit der Farbverlauf erhalten bleibt:


Und damit das Ganze nicht so düster wird, mussten da noch die hellgrünen Tupfen rein :-)

1 Kommentar:

  1. die Spitze ist hübsch, wo kriegt man die Anleitung dafür? Wie trägt sich diese Spitze?

    neugierige U^^

    AntwortenLöschen