Donnerstag, 3. Februar 2011

Petticoat

heißt die Wolle - eine meiner Lieblingsfärbungen (im Ranking punktegleich mit dem Zebra *g*) von Opal.
Warum die Socken trotzdem knapp 10 Monate bis zur Fertigstellung gebraucht haben *schulterzuck* keine Ahnung...

Gestrickt Toe up nach Ingrids Rezept und mit dem Rollrandabschluss endlich einen schönen Abschluß für meine Toe ups gefunden (das ist nämlich das einzige, was mich an den TU immer gestört hat - das der obere Bündchenabschluß entweder zu eng oder zu labberig ist und (bei mir) nach nix aussieht....)



Sockendaten:
Socken 2/2011
Größe: meine :-)
Muster: 4re/1li (60M), Toe up mit Rollrand
Nadeln: Socke 1 2,5mm Rundnadel, Socke 2 2,5mm Squares

Kommentare:

  1. Wunderschön die Socken,sehen knuffelig warm aus!!!

    Da du so schöne Socken stricken kannst, hab ich da mal eine doofe frage:
    Hast du ne einfache Anleitung für Babysocken? Ich hab noch nie Socken gestrickt (ich kann nur Mützen) und wollte gern für den Nachwuchs meiner Freundin mal Söckchen versuchen!

    Oder ist das zu scher zu erklären?

    AntwortenLöschen