Montag, 21. März 2011

Wo(h)llfühlwochenende...

Freitag schon wurden die (Übernachtungs-) und Wolltasche gepackt, das Spinnrad eingeladen und los ging es Richtung Süden zu Alexandra....
Dort gab' es am Wochenende einen Spinnkurs von Jana - und es war toll :-)

Das bunte Wollzimmer:

*Schäfchengarn auf der Spule*

Der Anfang meines *Hexengarns* :-)

Suchbild mit Katzen :-)

v.l.n.r.: falsches Bouclé, wilder Netzzwirn, mein *Inside-Out-Garn*, Zackengarn

v.l.n.r.: Corespun mit Wickelgarn, Single mit *Schnecken*, Schäfchengarn

und mein Lieblingsgarn: ein buntglitzriges Corespun mit Spiralzwirn und eingebauten Federchen,
mein *Hexengarn* :-)

Mittenrein:

Das Wochenende war einfach nur toll - nicht nur wegen der vielen Wolle und der vielfältigen Möglichkeiten sie zu einem Garn zu machen.
Es kam die Erkenntnis, daß man auch mit Farben und Garnen, die einem nicht so liegen, ein tolles Garn zustande bringt (mein Inside-Out.... pink-rot-lila-schwarz-glitzrig mit braun-gelb gezwirnt - und es sieht gar nicht mal so schlecht aus :-) man muß sich nur trauen :-)
Ich bin mir sicher, daß ich nach diesem Wochenende an manche Spinnereien anders rangehe, mich auch mal was *traue* von dem ich nicht so 100% überzeugt bin, daß es klappt und daß man manchmal beim Spinnen einfach den Kopf ausschalten darf :-)
Geblieben ist meine Überzeugung, daß genug Glitzer fast alles *rettet* :-)

Kommentare:

  1. So schöne Garne sind das geworden, spitze, das Schäfchengarn mit den Locken gefällt mir am Besten...irgendwann möchte ich auch einen Kurs bei Jana machen, nur üben muß ich noch, Gruß Uli (aus der Nähe von Ansbach, es ist mir eine große Beruhigung, dass es doch kreativen Menschen in Mittelfranken gibt)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ester,
    ich liebe deine Katzenversteckbilder.
    Und diese Bilder sind der reinste Augenschmaus.
    Der Bodensee war wiedermal super.

    Grüsse Marion

    AntwortenLöschen
  3. Deine Wolle sieht super toll aus!
    ... und so ein Kurs bei Jana ist auch ein großer Traum-Wunsch von mir *seufz*
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen