Sonntag, 1. Mai 2011

120/365 - noch eine...

in meiner Sammlung....
Nicht, daß ich jetzt die passionierte Spindelspinnerin wäre - beileibe nicht (Uli, lach' nicht!).
Aber als Sammelobjekte haben es mir die kleinen Dinger angetan :-)
Und gestern auf dem Backnanger Wollfest kam ich am Stand von Herrn Leichtlen an dieser hier nicht vorbei:


Eine Drop-Spindel mit laaaaangem Schaft und kleinem Häkchen.
Der Wirtel ist aus Zwetschgenholz und einfach nur schön!
Wiegen tut die Schönheit 30gr und ist somit eine der schwersten Spindeln in meiner bescheidenen Sammlung.
Angesponnen habe ich sie auch schon und mit etwas Übung gibt es einen schönen und gleichmäßigen Faden....

Kommentare:

  1. ich grinse nur ;o)
    Aber die Spindel sieht sehr schön aus, an der hätte ich auch nicht vorbeigekonnt. Im Laufe des Tages werde ich meine beiden neuen Spindeln zeigen, die mir in Frankreich zugefallen sind. ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Die würde mir auch gefallen ... bin auch mehr Sammlerin als wirkliche Handspindlerin ;-)

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen