Freitag, 25. Mai 2012

Tagesgeticker...

* so, diverse Pflanzen, Kräuter und verdammt viele Tomaten wurden umgetopft und bleiben jetzt hoffentlich eine ganze Weile da, wo sie sind - mehr Platz hab ich nämlich nicht :-)

* der neue Balkontisch wurde in diesem Zuge auch gleich mal eingeölt, damit das Holz nicht so empfindlich ist...

* es ist traumwarm draußen :-)   (und mir graut vor der Joggingrunde später....)

* die 3. Topffärbung köchelt vor sich hin - ich bin angenehm überrascht - was so ein großer Topf doch gleich für einen Unterschied macht *g*

* ein bisschen Wolle für die nächsten Pflanzenfärbungen wird später am Abend noch in die Beize gepackt - die Färbeschätze aus dem Wandschrank wollen endlich auf den Stoff und die Wolle :-)

* der erste Holunderblütensirupansatz zieht in der Küche vor sich hin - riechen tut es schonmal ganz gut...
Und da noch massig ungeöffnete Blütendolden an den Sträuchern hingen, wird es nächste Woche wohl noch einen 2. Ansatz geben :-)

* und jetzt gibt es erstmal ein Eis auf dem Balkon :-)

1 Kommentar:

  1. Kein Foto vom Balkondschungel? :(

    Grüße von Ilse

    AntwortenLöschen