Samstag, 4. August 2012

216/366 - gefärbt....

Es gibt wieder was neues von der Pflanzenfärbefront...

Hier wurde graue Islandwolle mit Rotholz gefärbt - ein wunderschönes, dunkles Rot....


Und hier sieht man Cheviot sw mit SuperBrightNylon welches mit grünen Walnußschalen als Sonnenfärbung (20 Tage) gefärbt wurde...
Leider hat die Gerbsäure in den Walnußschalen die Wolle recht spröde werden lassen, aber das Braun mit den Glitzerreflexen drinne ist sehr schön geworden...
Wiederholen werde ich das aber eher nicht - evtl. mal im Topf, damit die Wolle nicht so lange mit den Schalen in Kontakt bleibt.


1 Kommentar:

  1. WOW ist die schön, vor allem die rote!!! Wie überhaupt, all Deine Wollfärbungen! Mein "Glück" war nur bisher, dass Du bislang oft relativ kühle Kombinationen zusammengefärbt hast, also nicht mein Beuteschema. Gut für den Geldbeutel und die sich biegenden Regalbretter, schlecht für mich und meine Mundspeicheldrüßen *sabber sabber*
    Aber ich bin schwach und muss Dich einfach spätestens am Montag auf Knien darum anflehen, mir mal "meine" Wunschfarbwolle zu färben! Rot-orange-gelb, vielleicht noch mit bissl lachs-pinkig-rosa, Hauptsache insgesamt warme Farben. Und wenn Du (und mein kassenwartiger Ehe-Männe) hundertmal nein sagt - ich werde rutschen, auf Knien, und sabbern und heulen und überhaupt!

    AntwortenLöschen