Freitag, 21. März 2014

78/365 - alle Jahre wieder...

die Steuererklärung...
Oder vielmehr die Vorarbeit dazu...
Jedes Jahr nehme ich mir vor, alles immer sofort abzuheften und einzusortieren und jedes Jahr scheitere ich (weil es viel einfacher ist, alles erstmal in die *Papierkramkiste* zu legen...)


Kommentare:

  1. Püüüh! Dann viel Erfolg dabei :-/
    Wir haben die Sache zum Glück schon durch, nun geht's davon in Urlaub :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die Vorarbeit auch schon erledigt und weil ich meine Papierablage etwas optimiert habe, ging das auch ganz fix.
    Ich habe mein Ablagefach unterteilt und lege direkt die Papiere schon sortiert erstmal dort ab. Das Abheften geht dann viel schneller, weil ja schon eine Sortierung stattgefunden hat. Außerdem versuche ich einfach regelmäßiger abzuheften, damit nicht so viel auf einen Haufen kommt.
    Vielleicht hilft ja der Tipp.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen