Dienstag, 22. März 2016

76/2016 - Spindelnachschub

Es gibt einen neuen Shop der neue Süchte schürt - Handspindeln von Herrn Hummel...
Ich hatte ja schon 2 von ihm und wußte daher, daß sie nicht nur schön aussehen, sondern auch wunderbar laufen.

Eine Mantarochenspindel mit einem quadratischen Wirtel aus Essigbauholz (wer mich kennt, weiß, daß ich an diesem Holz nur sehr schwer bis gar nicht vorbeikomme :-) ) und grade mal 15gr schwer.
Hachtz.... Und im Licht schimmert das Holz einfach nur wunderschön!


Die Details vom Wirtel:

Und weil eine Spindel ja nur ungern alleine reist, durfte diese hier auch noch mit.
Der Wirtel ist aus Apfelbauholz und der Schaft ist mit blassen, bunten Ringen verziert:
Und auch, wenn der Wirtel recht groß aussieht, wiegt diese Spindel grademal 21gr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen