Montag, 11. April 2016

Zusammenfassung II - Und nochmal Wolle

Auch dieses Jahr gab es ein Treffen am Bodensee mit ganz vielen anderen Wollverrückten.
Auch dieses Jahr habe ich nicht viele Bilder gemacht (das Da-Sein war einfach wichtiger) aber immerhin von den Wolligkeiten gibt es ein paar Bilder:

Diese beiden sind aus einer Schweizer Tauschkiste und wollten quasi Last-Minute noch zu mir, Merino-Seide mit einem wunderbaren Glanz.
Aus der silbernen soll ein 2. Glitz (oder ein ähnliches Tüchlein) entstehen - klein und fein für den Hals und passend für kühlere Sommerabende (oder so ähnlich....)



Und diese Sheepaints wollte aus Resis Tasuchkiste zu mir - ich denke mal, das werden Erinnerungssocken :-)



 Gesponnen wurde natürlich auch - der Kammzug von MelinoLiesl, den ich beim Wollfest in Regensburg mitgenommen habe, kam auf das Michi.
Und selten kamen mir 250gr so viel vor - was nicht an den Farben (die sind toll), sondern an der Happig der Wolle lag. Der Kammzug besteht aus 60% BFL, 20% Tussahseide und 20% Bananenfaser. Und die Tussahseide in Kombination mit der Bananenfaser sorgte für ein ständiges Gefühl trockener Hände *bbrrr* Aber so gesponnen schaut es schon schön aus :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen