Samstag, 12. November 2016

12 aus 12 im November

Es ist wieder der 12. im Monat - und ausnahmsweise schaffe ich es auch pünktlich meine 12 aus 12 online zu stellen :-)

Frühstück aus der neuen Sternchenschale.... (Porridge mit Chia-Samen, Kakao, Zimtzucker und Blaubeeren - heiß!) Ja, das schmeckt lecker!

Der Becher, der mir die Autofahrt in die Arbeit versüßt - da ich in der Arbeit viel zu wenig trinke, gibt es eben auf dem Hinweg noch einen Becher Tee (der wärmt an der Ampel auch mal ein bisschen die Hände)

Ohne Mütze und Handstulpen geht es nicht aus dem Haus

Der Korb passt farblich sogar ein bisschen zu den Schuhen - diese allerdings gehören dringend ersetzt... oder ich sollte nur noch pinkfarbene Socken in die Arbeit tragen :-/

Da ist der Name Programm - auch wenn es *nur* Instand-Kaffee ist - wenn man die Hälfte des Wassers durch heiße Milch ersetzt und mit einem Teelöffel Pumpkin Spice verfeinert, schmeckt das sogar ganz lecker!

Kein Alkohol ist schließlich auch keine Lösung :-)

Einer dieser Momente, in denen ich mir dann doch wieder ganz sicher bin, am richtigen Arbeitsplatz gelandet zu sein.

Blutausstrich - noch ungefärbt

Quittensaft -  gestern in den Dampf-Entsafter gepackt und über Nacht komplett abtropfen lassen:

Und der Nachschub für heute:

Die Verbenen sind abgeerntet und zurückgeschnitten und nun hoffe ich, daß ich sie im (kühlen) Wohnzimmer über den Winter bekomme

Beim Orchideen wässern erfreut festgestellt, daß jede Orchidee eine neue Blütenrispe bekommt :-)

dasDdfDas waren meine 12 aus 12 im November, mehr davon gibt es wie immer bei Fr. Kännchen

1 Kommentar:

  1. Jetzt habe ich Appetit auf MonCherie. :D Kommt gleich auch die Liste für den nächsten Deutschlandaufenthalt. Und auch sonst hast du tolle Fotos gesammelt :)

    AntwortenLöschen