Dienstag, 18. April 2017

106/2017 - Fertig!

Sonntagnachmittag, direkt nach der Arbeit ging es wieder an die Nähmaschine, aber es war *nur noch* das Bindung an die Decke zu bringen. Mit diversen Hilfen von hier und hier und hier ging es aber erfreulich gut und schnell. Ok, ganz perfekt ist die Decke keinesfalls und jede erfahrene Quilterin würde wohl in stumme Tränen ausbrechen, aber ich für meinen Teil bin ganz zufrieden damit. Und für eine Baby-Krabbeldecke ist es definitiv ok!

Binding Teil1: die Rückseite und die Ecken...

Umgeklappt und festgesteckt:

Genäht! Bei der Menge an Stoff kam allerdings selbst meine Maschine an ihre Grenzen und bei den Ecken hat sie gestreikt, das war ihr zuviel. 

Die Decke in ihrer Gesamtheit.
Ja, sie hätte noch gewaschen werden müssen, aber dafür blieb keine Zeit.
Nichtsdestotrotz bin ich ein bisschen Stolz auf mich, daß ich in einer guten Woche nach der Arbeit diese Decke genäht habe  - und sich die Empfängerin sehr darüber gefreut hat!

 Und nochmal mit dem Unterstoff zusammen: ein blau eingefärbter Flanellstoff, die Quiltnähte der Unterseite sind Orange :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen