Dienstag, 2. Januar 2018

Jahresrückblick und gute Vorsätze...

Naja, gute Vorsätze sind ja immer so eine Sache - lange hat man sie ja bekanntermaßen nicht und der ersten Euphorie folgt auch meist schnell die Erkenntnis, dass eben doch nicht alles so einfach umzusetzen ist.

Daher sind meine Vorsätze für das neue Jahr auch diesmal recht überschaubar:

* Nachdem ich 2017 knapp 9 kg abgenommen habe, sollen dieses Jahr die letzen 3-4 Kilo folgen, dann geht es daran, den Rest mit Sport und Krafttraining ansehnlich hinzubekommen :-)

* Sport und Krafttraining kann Spaß machen - ich habe Mitte 2017 das Laufen wieder für mich entdeckt und der Plan für 2018 besteht darin, erstmals 10km am Stück zu laufen - und wenn das mal klappt, die 10km in unter 60 Minuten zu laufen. Momentan bin ich bei 8km auf 56 Minuten... Nur mal so als Anhaltspunkt :-)

* Im Fitnessstudio würde ich gerne die angebotenen Kurse ausprobieren und durchhalten - und nicht jedesmal am Tag danach mit einem mörderischen Muskelkater durch die Wohnung schleichen... :-)

* Und weil das hier in erste Linie ein Wollblog ist (in dem auch genäht, gesportelt und gelebt wird), sind die Vorsätze für 2018 - erst bei EYF wieder zu Wolle kaufen... und auch dort nur das, was mir wirklich gefällt und bei dem die Chancen gut stehen, dass es zeitnah verarbeitet wird!

* Nähen will ich dieses Jahr wieder mehr - und zwar nicht nur Täschlein, sondern endlich auch mal Kleidung. Anfangen werde ich allerdings wohl damit, das ein oder andere zu groß gewordene Oberteil enger zu machen.

* Spinnen will ich auch wieder mehr  - seit meiner Rückengeschichte im Oktober standen die Spinnräder bis fast Anfang Dezember still und staubten leise ein, das soll sind ändern, bzw. hat sich schon geändert.

* Und ich will mehr große Stücke stricken, also Jacken und Westen, vielleicht auch nochmal einen Lanesplitter oder ein Kleid... Seitdem ich weiß, dass ich das kann und dass es auch tragbar ist, sehe ich die Stricknadeln mit anderen Augen - und auch das Spinnen....

* Und bevor ich neue Sachen anfange, möchte ich die schon angefangenen erstmal fertig stellen... Mit etwas Glück häufen sich also in nächster Zeit die Berichte über fertig gestellte Strickprojekte und Garne. Man darf gespannt sein :-)

* Und last not least wird auch der Garten wieder einen großen Teil der Freizeit einnehmen - meine Planung, was dieses Jahr alles gepflanzt wird, fängt gerade an :-)

Und natürlich sind diese Vorsätze alle nicht in Stein gemeißelt sondern Anhaltspunkte.... Mal sehen, was sich davon alles umsetzen lässt - und vor allem wie :-)
Ich werde berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen